Gemeinsames Herbstfest der SPD-Ortsvereine Hungen und Laubach

Den Gästen wurde Zwiebelkuchen mit Federweißem angeboten, für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Jörg Kirschenbauer und für die kleinen Gäste gab es einen Mal-Tisch. Außerdem wurde eine Fahrt zum Landtag nach Wiesbaden am 16.12.2015 verlost. Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin!

Die SPD sammelte während ihres Herbstfestes Wolle sowie Strick- und Häkelzubehör. Die hohe Spendenbereitschaft hat gezeigt, dass man in Hungen weiterhin die Menschen unterstützen möchte, die zur Zeit in Deutschland Zuflucht suchen. In den nächsten Wochen werden die gespendeten Handarbeitsutensilien und die Wolle an die Bedürftigen und Flüchtlinge verteilt. Vielen Dank dafür.

Der stellvertretende Vorsitzende Christoph Fellner von Feldegg begrüßte alle Anwesenden und besonders den hessischen SPD-Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel, den SPD-Unterbezirksvorsitzenden von Gießen Matthias Körner, den Laubacher SPD-Vorsitzenden Harald Mohr, den bisherigen Hungener SPD-Vorsitzenden Sebastian Magel sowie Hungens Bürgermeister Rainer Wengorsch und den Hungener CDU-Vorsitzenden Joachim Heinzerling.

Thorsten Schäfer-Gümbel freute sich, wieder einmal bei den Hungener und Laubacher Genossinnen und Genossen zu Gast sein zu können. Auch wenn er jetzt als stellvertretender Bundesvorsitzender nicht mehr so viel Zeit habe, in seinem Wahlkreis sein zu können, seien ihm Gespräche und Treffen mit den Menschen seiner politischen Heimat besonders wichtig. Kurz ging er auf die aktuellen politischen Probleme in Deutschland ein.

Wie bei den bisherigen Festen wurden auch in Hungen verdiente Mitglieder geehrt und neue Mitglieder begrüßt. Christoph Fellner, stellvertretender Vorsitzender der Hungener SPD, nahm die Ehrungen zusammen mit Thorsten Schäfer-Gümbel vor.
Urkunden und Geschenke erhielten

  • für 50-jährige Mitgliedschaft Franz Fischer, Trais-Horloff, und Harald Schwarz, Villingen;
  • für 40-jährige Mitgliedschaft Brunhilde Schaaf, Rodheim, Bernd Brinkmann, Inheiden, sowie Lothar Freudenreich, Harald Kühn und Dieter Schultheis, alle Villingen;
  • für 25-jährige Mitgliedschaft Irene Krull und Horst Kühnel, beide Hungen.

Als neue Mitglieder wurden begrüßt und erhielten das rote Parteibuch der SPD

Christine Hartmann, Inheiden, Karl-Heinz Blei, Hungen, Marco Malis, Hungen, Thorben Velner, Obbornhofen sowie Christian Groß, Laubach-Lauter.

Abschließend bedankte sich Gerald Hänsel beim seitherigen Hungener SPD-Vorsitzenden Sebastian Magel für die geleistete Arbeit. Der Hungener SPD-Ortsverein ist unter Sebastian Magels Leitung agiler und jünger geworden. Gerald Hänsel wünschte ihm viel Glück in seinem neuen Wohnort Winnen im Norden des Kreises Gießen.