Bei kühlem, aber trockenen Herbstwetter begrüßte Christoph Fellner, Fraktionsvorsitzender der Hungener SPD-Fraktion, die Mannschaften der Hungener Stadtverordneten und des Magistrates zu der zweiten Auflage des Boule-Turniers. Er bedankte sich beim Tennisclub Obbornhofen für die Bereitstellung des Vereinsheims sowie bei Anja Schwab und den Ehepaaren Hänsel und Bender für die Bewirtung.
Anschließend erläuterte er kurz die Modalitäten des Turniers und dann konnte es los gehen. Die fünf teilnehmenden Teams spielten den Sieg im „Jeder gegen jeden“-Modus aus. An dem Turnier waren beteiligt ein Team des Magistrats mit Bürgermeister Wengorsch, der Fraktion der Freien Wähler mit Heiko Fritz, der CDU-Fraktion mit Norbert Marsfelde, je ein Herren- und ein Damenteam der SPD mit Christoph Fellner von Feldegg und Anja Schwab. Die Entscheidung über den Sieg gestaltete sich spannend, da im letzten Spiel die Freien Wähler auf die CDU trafen. Bei einer Niederlage der CDU hätte es ein Entscheidungsspiel geben müssen. Zu diesem kam es aber nicht, da die CDU-Mannschaft beim Stande von 6 : 6 den rettenden 7. Punkt erspielen konnte und den Tagessieg errang. Punktgleich teilten sich Freie Wähler, Magistrat und Herrenteam der SPD den 2. Platz. Das Damenteam der SPD präsentierte sich als souveräne Gastgeberinnen und ließen in allen Partien den Herrn den Sieg.
Am Ende lud Christoph Fellner von Feldegg die Hungener Parlamentarier zum Turnier im Jahr 2018 ein, das dann auf der Boule-Anlage beim Kulturzentrum in Hungen stattfinden wird.