Mit Christoph Fellner von Feldegg und Anja Schwab an der Spitze startet die SPD Hungen in den Kommunalwahlkampf
Seit Jahrzehnten gestaltet die SPD Hungen die Entwicklung Hungens wesentlich mit. Diesem Anspruch will sie auch in Zukunft treu bleiben und wird mit einer ausgewogenen Liste zur Stadtverordneten- und Ortsbeiratswahl am 14. März 2021 an den Start gehen.
Fast auf die letzte Minute vor dem erneuten Lockdown führte die Hungener SPD ihre Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Wahllisten durch. In einer von den Corona bedingten Einschränkungen geprägten Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Nonnenroth wurden die Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Mit gebührendem Abstand, mit Masken und ohne Tische herrschte eine etwas eigenartige Stimmung im Saal. Christoph Fellner gelang es die Stimmung zu lockern und für den einen oder anderen Lacher zu sorgen. Bevor er die eigentliche Wahlhandlung eröffnete begrüßte er den frisch gewählten Kandidaten um das Bundestagsmandat im Wahlkreis Gießen/Alsfeld, Felix Döring aus Gießen. Felix Döring hat vielfältige Verbindungen nach Hungen, sein Vater war Jahrzehnte an der Gesamtschule Hungen tätig und er selbst unterrichtet ab dem 1. November als Referendar an dieser Schule. Das Geschehen in Hungen wird er somit unmittelbar verfolgen können. Auch wenn die Umfrageergebnisse für die SPD im Moment nicht gut aussehen, so hat er wichtige Ideen und Pläne für die Zukunft. Eine Gesellschaft wie unsere wird die SPD notwendig brauchen, stellt sie doch den Garant für die soziale Gerechtigkeit dar.
Mit Christoph Fellner von Feldegg und Anja Schwab werden 27 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und 35 Kandidatinnen und Kandidaten für die einzelnen Ortsbeiräte sozialdemokratische Grundsätze in der kommunalen Politik vertreten. Sachlich und solidarisch handelnd wollen die Vertreterinnen und Vertreter der SPD zum einen Eigenverantwortlichkeit und zum anderen Mitwirkung vieler im kommunalen Handeln fördern. Maßstab wird das Kommunalwahlprogramm sein, das auf der Homepage der SPD Hungen veröffentlicht ist. Auf den weiteren Plätzen folgen Werner Leipold, Maraike Weber, Achim Müller, Gudrun Rahn, Simon Bellmann, Heiko Sawitzky, Nick Gruber, Udo Schwarz, Johannes Högy und Nico Haas.
Mit dem Wunsch, gut durch den schweren Corona-Winter zu kommen, beschloss Fellner die Versammlung.