Bei Kaiserwetter kam Melanie Haubrich, die Landtagskandidatin im Landkreis Gießen 19 besonders am Pfingstsamstag gerne wieder nach Hungen.
Nach ihrem Besuch beim Frühlingsmarkt Ende März und beim Dorffest in Nonnenroth zum Himmelfahrtstag war das Marktplatzbrunnenfest ihr dritter öffentlicher Termin in der Schäferstadt, bei dem sie daher auch schon von Menschen wieder erkannt wurde. Haubrich zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt der dargebotenen Auftritte des Familiennachmittags, der von den örtlichen Vereinen weitgehend in ehrenamtlichem Engagement auf die Beine gestellt wird. In etlichen guten Gesprächen beantwortete sie Fragen zu Themen ihres Wahlkampfslogans „Stadt.Land.Zukunft“, vor allem zur gleichwertigen Lebensqualität im ländlichen Raum mit, die ihr ein besonderes Anliegen ist.
„So viel bürgerschaftliches Engagement, wie es hier in Hungen sichtbar wird, muss die Landespolitik anspornen ihren Teil zu einem gelingenden Miteinander in den ländlichen Kommunen zu tun, vor allem die Städte und Gemeinden angemessen finanziell auszustatten- dafür will ich mich einsetzen“, so Haubrich, die sich auf baldige weitere Anlässe zur Begegnung in Hungen und seinen Stadtteilen freut.