SPD-Landtagskandidatin steht in Hungen Kopf

In dieser Position ist die SPD-Kandidatin Dr. Melanie Haubrich nicht allzu oft:

Bei ihrem Besuch des Tags der Offenen Tür bei der Feuerwehr Hungen ließ sie sich gerne gewinnen gemeinsam mit dem frisch gewählten Hungener SPD-Ortsvereinsvorsteher Nico Haas in den Überschlag-Simulator einzusteigen und sich auf den Kopf stellen zu lassen. Aus dieser bis dahin unbekannten Lage stiegen die beiden nach den Anweisungen eines Kollegen der Hungener freiwilligen Feuerwehrs behutsam wieder aus und waren um eine Erfahrung reicher, die sie hoffentlich in der Realität nicht brauchen werden.

Melanie Haubrich wagte zusätzlich den Einstieg in ein weiteres Fahrzeug, das bei langsamstem Tempo und mit Absicherung das Gefühl bei einem Aufprall vermittelte. Zur Belohnung gab es Kaffee und leckeren Kuchen im Kreise der zahlreich vertretenen SPD-Ortsvereinsmitglieder.

Vorausgegangen war ein Besuch der SPD-Gruppe mit Melanie Haubrich auf der Gewerbeausstellung, die die SPD-Politikerin in ihrer Vielfalt beeindruckte. Besonders die Handwerker-Lounge und die beim Stand der Stadt Hungen präsentierten Perspektiven der bevorstehenden Kernstadtentwicklung sowie der Hungener Anteile an den Freizeitmöglichkeiten im Westlichen Vogelsberg nahmen sie ein weiteres Mal für die Schäferstadt ein, die sie in ihrem Wahlkampf bereits oft und gern besucht hat.